direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Diplom-Studium

Aufgrund einiger Umbenennungen, ist nicht mehr ganz transparent, welche Fächer wie zusammengehören und wie sie geprüft werden. Nachfolgend sind die wichtigsten Änderungen aufgelistet.

CAE/CAD im Automobilbau

Dieses Fach wurde letztmalig im Sommersemester 2012 angeboten, da Herr Bharat Balasubramanian in den Ruhestand eingetreten ist.

Fahrzeugdynamik

Aus Fahrzeugdynamik I und II sind nun „Grundlagen der Fahrzeugdynamik“ und „Fahrzeugdynamik in der industriellen Anwendung“ geworden. Es gilt weiterhin: beide Kurse müssen besucht werden und in beiden muss in der Übung ein Schein erbracht werden. Das Fach schließt mit einer mündlichen Prüfung ab.

Fahrzeugführung

Aus Fahrzeugführung I und II sind nun die Kurse „Mensch-Maschine Interaktion in der Kraftfahrzeugführung“ und „Modellierung des Fahrverhaltens“ geworden. Diese können weiterhin beide besucht werden; die Note resultiert aus Vorträgen, Gruppenübung und Rücksprache.

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Diese Seite verwendet Matomo für anonymisierte Webanalysen. Mehr Informationen und Opt-Out-Möglichkeiten unter Datenschutz.