Inhalt des Dokuments
Anfang | Ende | Tätigkeiten |
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1980 | 1985 | Studium der Physik an der Westfälischen-Wilhelms-Universität Münster |
1985 | 1989 | Promotion am Institut für Kernphsyik Thema der Dissertation: Produktion neutraler Pionen und direkter Photonen in ultrarelativistischen Schwerionenreaktionen Mitglied der WA80 Kollaboration am CERN (Genf, Schweiz) Aufenthalte am Kernforschungszentrum CERN and am ORNL (Oak Ridge, Tennessee, USA) |
1990 | 1991 | Wissenschaftlicher Angestellter am Insitut für Kernphysik Münster, Leitung und Organisation der Software Analyse der WA80 Kollaboration |
1991 | 1995 | Berechnungsingenieur für Fahrdynamik in der PKW-Entwicklung der Mercedes Benz AG |
1996 | 1998 | Leiter des Teams „Berechnung Fahrdynamik und Elastokinematik“ |
1999 | Leiter in der Mercedes Benz PKW-Entwicklung für diverse Abteilungen auf dem Gebiet Fahrverhalten; heute: Abteilung Fahrkomfort | |
2001 | Lehrauftrag an der Technischen Universität Berlin | |
2009 | Honorarprofessor der TU Berlin | |
2017 | Projektleiter Fahrverhalten S-, E-, C-Klasse und GLC |
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