TU Berlin

Fachgebiet KraftfahrzeugeTrauer um Alfred "Peter" Heger

Inhalt des Dokuments

zur Navigation

Trauer um Alfred "Peter" Heger

Lupe

 

Für uns alle völlig unerwartet verstarb Ende Juli unser langjähriger und geschätzter Kollege Alfred "Peter" Heger.

 

Peter Heger ist nach über 35 Dienstjahren als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachgebiet Kraftfahrzeuge 2012 in den Ruhestand getreten. Auch danach hat er gerne die vielen Fragen beantwortet, die zum Füllen der nach seinem Ausscheiden entstandenen großen Lücke entstanden waren. Während seiner langen Dienstzeit am Fachgebiet Kraftfahrzeuge hat sich Peter Heger um die passive Sicherheit verdient gemacht und zahlreiche Beiträge zum Schutz von Fahrzeuginsassen geleistet. Darüber hinaus hat er sich mit der Zertifizierung von Boxschutzsystemen, der IT-Ausstattung der Fachgebiets und dem Stundentischen Rennteam FaSTTUBe beschäftigt.

Die Nachricht von seinem Tod ist für uns alle, die wir mit ihm zusammengearbeitet haben, schockierend und schmerzlich. Peter war für uns mit seiner umfassenden Erfahrung stets ein guter Ratgeber und ein sehr geschätzter Kollege.

Unsere Gedanken sind in diesen Stunden bei der Familie und den Angehörigen von Peter.

Die Mitarbeiter des Fachgebiets

Navigation

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe