direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

FaSTTUBe präsentiert den FT2010

Der neue FT2010 bei seiner Vorstellung.
Der neue FT2010 bei seiner Vorstellung.
Lupe

Nachdem der neue Rennwagen bereits im April seine ersten Testrunden absolvierte, wurde die finale Version des FT2010 im Beisein von Presse und hochrangigen Gästen am 30. Juni in Berlin der Öffentlichkeit vorgestellt.

Gegen 18:30 Uhr war es soweit: Die Teamleitung begann mit der Eröffnungsrede und der Saal der OPEL-Hauptstadtrepräsentanz in der Friedrichstraße war gefüllt von erwartungsvollen Gesichtern. Unter den Gästen waren auch der Präsident der TU Berlin Prof. Dr. Jörg Steinbach, der Leiter des Fachgebiets Kraftfahrzeuge Prof. Dr. Volker Schindler sowie seitens der Adam OPEL GmbH Herr Hans Demant und der Leiter OPEL Motorsport Herr Volker Strycek, die das zahlreiche Erscheinen von Sponsoren und Angehörigen abrundeten.

FaSTTUBe setzt sich mit dem FT2010 eindeutige Ziele: Eine bessere Verarbeitungsqualität, höhere Zuverlässigkeit und ein besseres Endergebnis beim internationalen Event im August am Hockenheimring.

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Diese Seite verwendet Matomo für anonymisierte Webanalysen. Mehr Informationen und Opt-Out-Möglichkeiten unter Datenschutz.