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Arbeitsinhalte
- Analyse
Ausgehend von Daten des realen Unfallgeschehens, Geometrieeigenschaften von Pkw sowie aktuellen Ergebnissen aus Crashversuchen nach ECE-R 95, werden die im Rahmen der ISO-Arbeitsgruppe (ISO/TC22/SC12/WG1) vorgeschlagene Testprozeduren analysiert. - Numerische Simulation
Modelle numerischer Simulation werden hierbei unterstützend eingesetzt, so dass einerseits der Einfluss einzelner Parameter auf das Kinderschutzsystem und andererseits Konstruktionseigenschaften der Aufbauten bewertet werden können. - Synthese
Die Synthese aller gewonnenen Erkenntnisse soll ein Testverfahren beschreiben, welches alle relevanten Parameter des Seitenaufpralls wiedergibt, hierbei keine gravierenden Kompromisse eingeht und reproduzierbare Ergebnisse liefert. - Konstruktion
Mit geeigneten CA-Werkzeugen wird der Testaufbau konstruktiv umgesetzt und optimiert. - Experimentelle Untersuchung
Zum Abschluss des Projektes wird die Eignung des resultierenden Verfahrensexperimentell überprüft und demonstriert.